Kinder

DAS Lizzy-Buchprojekt von VERBUND

Die besten Geschichten aus drei von Kindern geschriebenen Büchern wurden von einer Kinder-Jury (10 Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren) ausgewählt und zu einem Booklet zusammengefasst.

Dieses wird nun österreichweit bei VERBUND-Kraftwerksführungen an Kinder verteilt und kann auch direkt bei der Stromschule des Verbund bestellt werden.

Booklet-Cover

Den aktuellen Artikel dazu im Kontakt-Magazin des Verbund finden Sie hier.

Detailinfo zum Projekt: Mehr als 300 Volksschulen in ganz Österreich wurden von VERBUND eingeladen, ein Konzept für das Lizzy-Wasserkraftbuch einzusenden. Aus diesen Ideen wählte Lizzy mit einer Jury drei Siegerschulen aus, die nun mit professioneller Unterstützung ihr eigenes Lizzy-Wasserkraftbuch fertigten. In mehrstündigen Workshops haben die Kinder wichtige Informationen zur Bucherstellung erfahren, haben sich mit dem Layout auseinandergesetzt und ihre eigenen Schriften und Layouts festgelegt.

Die Schulen und VERBUND setzen mit diesem Projekt ein Zeichen für ein aktives, lebendiges Lernen: „Realitätsnaher Unterricht macht nicht nur Spaß, sondern vermittelt den Kindern spielerisch wichtige Lehrinhalte".

VS Brandberg/Tirol

Brandberg-Buch

Lind ob Velden

Lind-ob-Velden-Buch

VS Zwentendorf

Zwentendorf-Buch

Fotos Buchübergabe

Buchuebergabe Brandberg

Fotos Buchübergabe

Buchuebergabe LindobVelden

Fotos Buchübergabe

Buchuebergabe Zwentendorf